Göttlich

9. Mai 2019
20:00
Düsseldorf
Takelgarn Theater
Göttlich

Göttlich – so lautet der Titel des ersten Abendprogramms vom Frankfurter Klavierkabarettisten Pascal Franke. Wer dahinter seichte und religiöse Lobgesänge vermutet liegt jedoch daneben. Was statt findet ist herrlich knackige Unterhaltung mit einer satten Portion an schwarzem Humor. Mit seiner unnachahmlichen Art schafft er es eine Atmosphäre zu kreieren, die den Zuhörer zuerst im Dunkeln tappen lässt und dann überfällt, wenn er es am wenigsten erwartet.

Die Themen sind vielfältig und einfallsreich. Ob Herkules und sein noch wenig bekannter Komplex der ihn zu Höchstleistungen antrieb, ein tödlich gutes Rendezvous am Strand oder die Geschichte eines Selbstmordattentäter mit Zündungsschwierigkeiten. Was immer übrig bleibt sind verblüffende Wendungen und Musik die ins Ohr geht. Abgerundet werden die Lieder durch feine, verzwirbelte Botschaften zwischen den Zeilen.

Im Fernsehen war er bei bekannten Formaten wie NightWash oder dem Vereinsheim Schwabing zu sehen und ist seit 2018 als hungriger Newcomer mit seinem ersten Abendprogramm Göttlich in der
Bundesrepublik unterwegs.

Share: